Was für ein Sanitäter an den Coronavirus-Frontlinien sieht

„Vor einem Monat war ein Sprint. Jetzt ist es ein Marathon. "

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In unserer Wie ist es In dieser Serie sprechen wir mit Menschen unterschiedlichster Herkunft darüber, wie sich ihr Leben infolge der COVID-19-Pandemie verändert hat. Für diesen Teil sprachen wir mit Selena Xie, einer klinisch spezialisierten Rettungssanitäterin und Krankenschwester für Intensivpflege beim texanischen Rettungsdienst Austin-Travis County, die auch Präsidentin der Rettungsdienstvereinigung Austin-Travis County ist.

Xie und andere EMS-Mitarbeiter sind dem Risiko ausgesetzt, COVID-19 ausgesetzt zu sein, wenn sie auf Anrufe reagieren und kranke Menschen behandeln. Angesichts der Pandemie hat sie sieben Tage die Woche 18 Stunden am Tag gearbeitet. Hier erklärt Xie, was Mediziner an vorderster Front im Kampf gegen das Coronavirus erleben, wie ihre Stadt gefährdete Menschen unterstützt und wie sie sich um die Gesundheit und Sicherheit ihrer Kollegen im Rettungsdienst kümmert. (Ihre Antworten wurden aus Gründen der Klarheit bearbeitet und komprimiert.)

SELBST: Warum hast du dich entschieden, Sanitäter zu werden?

S.X.: Ich ging nach dem Hurrikan Katrina nach New Orleans, um bei der Katastrophenhilfe zu helfen, und erfuhr, dass ich unter hohem Druck gut arbeite, gerne kreativ über beispiellose Probleme in der realen Welt nachdenke und vor allem Erfüllung darin finde, Menschen zu helfen. Katastrophenhilfe und Erleichterung ist meine Berufung.

Ich wurde Sanitäter bei Austin-Travis County EMS und entwickelte solche Ehrfurcht und Respekt für meine Kollegen. Ich habe noch nie so viel Mitgefühl und Zähigkeit gesehen wie bei Gesprächen mit meinen Kollegen. Ich kandidierte für den Präsidenten der Gewerkschaft und war, glaube ich, die erste farbige Frau, die eine Gewerkschaft für öffentliche Sicherheit in Austin leitete.

Sie haben kürzlich auf Instagram geteilt: "EMS gilt als die Spitze des Speers und die Art und Weise, wie wir reagieren, hat enorme Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit der Community." Welche Rolle spielen Sanitäter bei der Betreuung von Menschen mit COVID-19?

Wir sind für die Behandlung und Überwachung von COVID-19-Patienten verantwortlich, wenn diese nicht krank genug sind, um ein Krankenzimmer zu benötigen. Wenn einige COVID-19-Patienten aus dem Krankenhaus entlassen werden, gehen sie zu unseren von der Stadt bereitgestellten Isolationseinrichtungen, wo sie von EMS überwacht werden.

Wir reagieren auch auf Anrufe von Community-Mitgliedern, die möglicherweise COVID-19 haben oder definitiv haben. Wenn ein Kommunikationsmediziner bei einem Anruf ein Schlüsselwort hört, das ihn glauben lässt, dass der Patient möglicherweise COVID-19 haben könnte, wird er den Patienten an unsere COVID-19-Leitung von Clinical Consult weiterleiten. Diese Linie hilft Menschen, die sicherste Entscheidung für sich und die Gemeinschaft zu treffen, hilft Patienten, die sicher zu Hause bleiben können, sich für einen Coronavirus-Test anzumelden, und benachrichtigt uns, wenn der Patient bereits eine COVID-19-Diagnose erhalten hat, damit wir die entsprechende Entscheidung treffen können Vorsichtsmaßnahmen. Diese Maßnahmen können Patienten davor schützen, unnötig ins Krankenhaus zu gehen, die Krankenhäuser vor Überlastung zu schützen und unsere Ärzte vor dem Kontakt mit COVID-19 zu schützen.

Wie haben sich Mediziner in Austin auf COVID-19 vorbereitet und wie gehen Sie jetzt damit um?

Kurz nachdem Mitte März bekannt wurde, dass wir unsere ersten drei bestätigten COVID-19-Fälle in Austin hatten, begannen sich die Fälle zu verdoppeln. Ich begann sieben Tage die Woche 18 Stunden am Tag zu arbeiten.

Ich wusste, dass dies unseren Workflow komplett verändern würde, aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie viel Arbeit erforderlich ist, um eine ganze Organisation neu zu erfinden. Wir mussten unsere gesamte Abteilung mit neuen Richtlinien neu gestalten, die unsere Freizeit regeln, den Personalbestand überdenken, den Arbeitsablauf unseres täglichen Lebens ändern, sicherstellen, dass unsere Ärzte während der COVID-19-Reaktionen sicher sind, und unseren Bestand an persönlichem Schutz überprüfen Ausrüstung (PSA) und so weiter und so fort.

Wir haben jetzt bei allen Anrufen ein höheres Maß an Vorsicht. Wir nehmen uns Zeit für PSA, um uns, unsere Familien und unsere Patienten so sicher wie möglich vor COVID-19 zu halten. Wir desinfizieren unsere Krankenwagen nach jedem Anruf und dekontaminieren sie vollständig vor und nach Schichten und wenn wir eine COVID-19-Exposition hatten. Wenn wir herausfinden, dass wir einen Patienten transportiert haben, der dann einen positiven COVID-19-Test hatte, machen wir uns ängstlich Gedanken darüber, welche PSA wir trugen und ob es eine PSA-Pause gab. Wir ermutigen unsere Ärzte, ihre Arbeitsstiefel nicht auf der Station zu tragen und ihre Uniformen nicht zu Hause zu tragen. Viele duschen am Bahnhof, bevor sie nach Hause fahren, und wischen alle persönlichen Gegenstände ab, die sich im Bahnhof befanden.

Sind Mediziner besorgt, das Virus nach Hause zu bringen?

Ja. Ich habe daran gearbeitet, in bestimmten Situationen eine alternative Unterkunft für Mediziner zu finden, beispielsweise wenn sie normalerweise mit jemandem zusammenleben, der immungeschwächt oder älter ist. Ich habe Hotels angerufen, gemeinnützige Organisationen, mich mit Airbnb befasst und sogar eine Facebook-Gruppe für Leute untersucht, die medizinische Fachkräfte in unbenutzten Wohnmobilen bleiben lassen. Einige Hotels boten „Heldenangebote“ an, die für ein Sanitätergehalt immer noch unerschwinglich waren.

Schließlich erklärte sich die Concordia University bereit, EMS- und Gesundheitspersonal unterzubringen.

Hilton ging dann eine Partnerschaft mit American Express ein, um einigen Mitarbeitern des Gesundheitswesens kostenlose Hotelzimmer anzubieten. Die Stadt vermietet auch Hotels für COVID-19-Mitarbeiter und Obdachlose.

Welchen Risiken ist die obdachlose Bevölkerung in Austin während der Pandemie ausgesetzt?

Nachdem der Befehl zur Schließung nicht wesentlicher Unternehmen begonnen hatte, stellten Mediziner fest, dass viele Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen waren, nicht wussten, was los war. Viele Vorratskammern mussten ohne Vorwarnung verkleinert werden, und Mediziner berichteten, dass Menschen aus Mülleimern aßen oder seit Tagen nichts mehr gegessen hatten. Aufgrund der Schließung von Bibliotheken und Freizeitzentren konnten Obdachlose nicht einmal ihre Hände waschen. Es fuhren weniger Menschen, so dass weniger Menschen an Obdachlose spenden konnten, die auf der Straße um Geld baten.

Ich schickte eine rasende SMS an meine Freundin Pooja Sethi, Anwältin und Kandidatin für den Bezirk 10 des Stadtrats. Sie brachte sofort fünf Frauen zusammen, um das Quaranteam zu gründen, das täglich Hunderte von Menschen ernährt. Sie haben Lunchables gekauft, selbst Sandwiches gemacht und mit lokalen Restaurants zusammengearbeitet, um Mahlzeiten zu beschaffen. Die Stadt hat auch einige Erholungszentren und Bibliotheken für Menschen mit Obdachlosigkeit eröffnet.

Was erleben Sanitäter an vorderster Front im Kampf gegen das Virus?

Wir hatten einige erschütternde Wochenenden, an denen wir viele COVID-19-Anrufe mit Herzstillstand durchgeführt haben. Menschen sterben an COVID-19, Selbstmord, suchen keine Behandlung für verschiedene Gesundheitsprobleme und unbeabsichtigte Überdosierungen.

Leider verstehen wir immer noch nicht viel über COVID-19. Unsere Mediziner haben Menschen mit einem Sauerstoffgehalt gesehen, der halb so hoch ist wie normal und die immer noch sprechen und funktionieren können. Normalerweise sind diese Menschen im Bewusstsein und außerhalb des Bewusstseins. Diese vielen Unbekannten über COVID-19 haben unseren Medizinern großen Stress verursacht, und ich habe es verinnerlicht.

Wie fühlst du dich jetzt?

Vor einem Monat war ein Sprint. Am Ende vieler dieser Tage waren ungefähr 50 Prozent meiner Worte inkohärent. Ich wusste nie, ob ich mit Texten und Anrufen aufwachen würde oder ob es eine ruhige Nacht war. Jetzt ist es ein Marathon.

Im letzten Monat ging es in den meisten meiner Wachmomente und vielen Träume um Arbeit, darum, wie wir die Dinge für unsere Mediziner verbessern und Aufgabenlisten durchgehen können, um sicherzustellen, dass ich mich an alles erinnere. Ich sehe weiterhin die großartige Arbeit unserer Mediziner und wie wir das Gesundheitssystem verändern, und das treibt mich an, weiterzumachen.

In dieser Minute fühle ich mich in Bezug auf die PSA-Werte, die wir haben, in Ordnung. Ich fühle mich bei den meisten unserer Prozesse wohl. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich auf das nächste große Ereignis warte, dass es zu einem Ausbruch von COVID-19 kommen wird, der einen unserer Distrikte ausschaltet, oder dass einer unserer Mediziner an COVID-19 stirbt, das bei der Arbeit unter Vertrag steht.

Viele Menschen ignorieren immer noch Schutzbefehle und Maskenempfehlungen. Ich verstehe es. Es ist sehr schwer, sich an eine neue Realität anzupassen, und Ihr Verstand lässt Sie möglicherweise noch nicht einmal Akzeptanz spüren. Und jetzt, da wir den Höhepunkt der Fälle und Todesfälle in Austin überschritten zu haben scheinen, fühlen sich die Menschen sicherer. Ein falsches Sicherheitsgefühl ist gleichbedeutend mit Selbstgefälligkeit und Infektion.

Mit der Wiedereröffnung von Texas habe ich neue Bedenken. Wir haben bereits Berichte über große Gemeinden gehört. Wir werden nicht die Anzahl der Krankenwagen haben, die wir benötigen, wenn wir einem Zustrom von kranken COVID-19-Patienten und unserer Anrufstufe vor COVID-19 ausgesetzt sind.

Wie sind Sie mit der Möglichkeit umgegangen, dass Sie sich mit dem Virus infizieren könnten?

Ich bin jung. Ich habe keine Komorbiditäten. Ich mache mir keine allzu großen Sorgen um mich selbst, obwohl ich weiß, dass gesunde Menschen sterben. Ich war in lebensbedrohlichen Situationen bei der Arbeit, daher habe ich mich vor langer Zeit mit diesem Aspekt auseinandergesetzt. Ich bin fleißig dabei, Masken zu tragen, meine Temperatur zweimal am Tag zu überprüfen, meine Hände zu waschen und PSA angemessen zu tragen.

Ich mache mir mehr Sorgen um meine Kollegen, ihre Familien und unsere Gemeinde als um mich. Alles, was ich tue, ist zu verhindern, dass unsere Ärzte COVID-19 bekommen und daran sterben.

Was bringt dir jetzt Hoffnung?

Ehrlich gesagt, wenn ich bei der Arbeit bin, werde ich manchmal erstickt, wenn ich sehe, dass meine Kollegen alle Masken tragen. Es ist ein Symbol dafür, wie viel sich für uns verändert hat, welches außergewöhnliche Opfer wir bringen und welche Risiken wir für unsere Familien eingehen.