Wie es ist, von der Behandlung von Diabetes zur Behandlung von Coronavirus-Patienten überzugehen

"So schnell kann man keine Medizin unterrichten."

Getty / Colin Anderson Productions pty ltd; Entworfen von Morgan Johnson

In unserer neuen Serie What It's Like sprechen wir mit Menschen unterschiedlichster Herkunft darüber, wie sich ihr Leben infolge der COVID-19-Pandemie verändert hat. In dieser Folge sprach ich mit Dr. S, einem 35-jährigen Endokrinologen aus Brooklyn. Sie bat um Anonymität, weil sie nicht die Erlaubnis ihres Krankenhauses eingeholt hatte, mit der Presse zu sprechen. Deshalb haben wir ihren Namen geändert und ihren Arbeitgeber nicht genannt.

Bevor das neue Coronavirus New York City traf, konzentrierte sich Dr. S hauptsächlich auf die Behandlung von Patienten mit Diabetes in einem Krankenhaus in Brooklyn sowie in einem ambulanten Umfeld.

Als Spezialistin konnte Dr. S ihr Fachwissen über nur ein System im Körper verfeinern: das endokrine System. Aber als die Pandemie in NYC schlimmer wurde, wurden sie und viele andere Spezialisten aufgefordert, allgemeiner in ihren Krankenhäusern, auf der Intensivstation oder, wie im Fall von Dr. S, in einer Einrichtung nur für COVID zu arbeiten , ausschließlich Behandlung von Coronavirus-Patienten.

Ich habe mit Dr. S telefonisch darüber gesprochen, wie diese Veränderungen für sie waren, wie es ist, an der Front der aktuellen Pandemie zu arbeiten und wie sie und ihre Familie mit dem schwersten COVID-19-Hotspot fertig werden in den USA Nachfolgend finden Sie ihre Antworten, die aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet wurden.

SELBST: Wann haben Sie angefangen zu glauben, dass Sie Ihren Job ein wenig wechseln müssen?

Dr. S.: Alles begann um den 11. März herum. Ich kann das so konkret sagen, weil ich mit meiner Familie Urlaub gemacht hatte und sehr zögerte [zu gehen]. Ich dachte, wir würden außer Landes gestrandet sein, und ich dachte, was passiert Das Punkt war schlecht. Aber wir gingen und wir kamen zurück, und es war richtig, als wir zurückkamen, dass [die Dinge ernst zu werden schienen].

Die NBA wurde suspendiert, Tom Hanks wurde infiziert. Dann wurde alles ernst genommen. Und als mein Krankenhaus anfing, das anzusprechen, Okay, wir könnten unsere Praxis ein wenig ändern.

Aber das scheint vor sechs Monaten gewesen zu sein. Ich kann nicht glauben, dass ich wie vor drei Wochen in den Urlaub gefahren bin - das macht keinen Sinn. Es fühlt sich an wie vor einem Leben.

Ungefähr eine Woche später haben Sie mit der Ausbildung zur Arbeit auf der Intensivstation begonnen. Wie war das?

Der Vorsitzende unserer Abteilung teilte uns mit, dass sie angewiesen worden war, dass das Coronavirus die Krankenhäuser [in New York City] wahrscheinlich ziemlich hart treffen würde und sie zusätzliches Personal benötigen würden. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie in einem der Krankenhäuser, in denen ich arbeite, zusätzliches Personal auf der Intensivstation benötigt. Also fingen sie an, uns für die Schicht auf der Intensivstation auszubilden.

Einmal am Tag werden Sie durch Dinge auf der Intensivstation geführt, z. B. wie man ein Beatmungsgerät verwaltet oder wie man mit akut kranken Patienten umgeht, wie unter Schock. Aber es war nicht nur [Dinge im Zusammenhang mit Coronavirus-Patienten]. Wir sollten auch bedenken, dass Patienten, die normalerweise krank werden und Traumata haben, dies auch weiterhin tun werden.

Wie war es, so schnell durch das Training gehen zu müssen?

Das war natürlich sehr überwältigend und ich war sehr besorgt, weil es nicht mein Fachgebiet ist. So schnell kann man keine Medizin unterrichten. Die Medizin besteht aus einem bestimmten Grund aus vier Jahren Ausbildung. Sie gehen aus einem bestimmten Grund durch Residenzen.

Sie möchten Ihren Patienten niemals Schaden zufügen, aber wenn Sie in etwas hineingeworfen werden - insbesondere wenn jemand an einem Beatmungsgerät sitzt und sein Leben davon abhängt -, müssen Sie nur die Einstellungen lernen und sich wohlfühlen und ein wenig haben der Vertrautheit ... es ist überwältigend.

Darüber hinaus war es zu diesem Zeitpunkt Training zusätzlich zu was wir schon gemacht haben. Wenn Sie nach Hause gehen, haben Sie bereits einige Dinge zu tun. Ich habe zwei kleine Kinder. Also nach Hause zu gehen und erwartet zu werden, dass man diese Dinge studiert, die auf dich geworfen werden - es ist viel. Es war stressig, sehr stressig.

Was sind einige der größten Unterschiede zwischen dem, was Sie zuvor gemacht haben und dem, was Sie jetzt machen?

Das Krankenhaus, in dem ich mich [jetzt] befinde, ist nur für COVID bestimmt und ich decke die Krankenstationen dort ab. Ich bin in einem Krankenhaus, wo es nur Coronavirus-Patienten gibt - und es ist ganz anders [als vorher].

Sie verwalten Coronavirus-Patienten. Du machst wieder reine Medizin, ich weiß, ich bin ein Arzt, aber ich habe nicht nur Krankenhausmedizin gemacht ... Ich habe das nie außerhalb des Wohnsitzes praktiziert. Anstatt mich hauptsächlich auf das endokrine System zu konzentrieren, weshalb ich mich entschlossen habe, Spezialist zu werden, bin ich gezwungen, in einer Position zu sein, in der ich mich letztendlich daran erinnern muss, wie ich behandeln soll jeder System.

Wenn beispielsweise jemand eine Blutung hat, während er an Coronavirus leidet, müssen Sie nicht nur die unterstützende Behandlung für das Coronavirus verwalten, sondern sich auch um diese GI-Blutung kümmern. Es umfasst also viel mehr Medizin.

Fühlt sich das, was Sie jetzt tun, dringender an?

Es liegt definitiv ein Gefühl der Dringlichkeit in der Luft. Wenn Sie hören, dass es an Beatmungsgeräten mangelt, wissen Sie, dass so viele andere warten, wie Ihr Patient es braucht. In der Sekunde, in der sie relativ stabil sind, sagen Sie: "Sie müssen aussteigen und zu Hause wieder auf die Beine kommen", weil so viele weitere Patienten darauf warten, einzusteigen.

Viele dieser Patienten sind ältere Menschen. In anderen Szenarien können Sie sich also noch ein oder zwei Tage an sie halten. Aber in dieser Situation möchten Sie nur, dass sie zu Hause von alleine besser werden.

Es ist also nicht so, dass alle medizinischen Probleme selbst dringend sind, aber Sie haben das Gefühl, dass Sie sich viel dringlicher um den Patienten kümmern möchten, weil Sie sie nur [aus dem Krankenhaus] herausholen möchten.

Gab es etwas, das Sie an der Situation wirklich schockiert oder überrascht hat?

Ja, es sieht buchstäblich aus wie eine Szene aus einem Film. Es sieht aus wie eine Filmkulisse. Jeder ist angezogen und du fühlst dich wie, Wie ist das jetzt wirklich? Sie möchten in die Notaufnahme gehen, aber es dauert fünf Minuten, um sich anzuziehen, eine Schutzbrille aufzusetzen und Maske für Maske. Und wenn Sie dort einsteigen, sind alle in der gleichen Sache.

Eine andere Sache ist, dass sogar Ihre stabilen Patienten Sie buchstäblich anmachen und im Handumdrehen instabil werden können. Es ist gruselig. Sie können sich so schnell bei Ihnen verschlechtern, dass es beängstigend ist.

Jeder um dich herum ist so krank und ... ich kann es nicht erklären. Es ist einfach surreal. Es fühlt sich nicht echt an.

Was möchten Sie, dass mehr Menschen über das, was Sie sehen, Bescheid wissen?

Es ist echt. Die Leute sind super krank und haben keinen Familienkontakt.Viele dieser Patienten sind älter und wissen nicht, was FaceTime überhaupt bedeutet. Vergessen Sie, dass sie möglicherweise nicht einmal ein Handy haben, und wenn doch, ist es eines dieser Flip-Phones oder so. Daher haben sie möglicherweise nicht den Vorteil, FaceTime zu haben und ihre Familie zu sehen.

Wir sprechen täglich mit den Familien und aktualisieren sie. Dies war ein großer Teil der Fürsorge für alle Beteiligten, und wenn dies nicht der Fall war, sollte es so sein. Wenn Sie krank sind, haben Sie das Gefühl, dass Sie sich an jeden wenden, der in Ihrem Leben ist [um Ihnen Trost und Hilfe zu geben], um Sie besser zu machen. Das ist nur die Natur der Krankheit. Und dies ist ein Zeitzustand, in dem dies buchstäblich nicht erlaubt ist. Die Menschen verlieren ihre Lieben und können sie nicht sehen oder wirklich mit ihnen kommunizieren. Das ist umwerfend.

Wie gehen Sie zu Hause mit diesen Veränderungen um?

Kurz gesagt, ich musste meine beiden kleinen Kinder während all dem wegschicken, um bei meinen Eltern zu bleiben. Es ist nicht so, als wären sie Teenager und sie freuen sich, mich zu verlassen - mir war das Herz gebrochen.

An solchen Tagen gehst du wegen ihrer Albernheit zu ihnen nach Hause - es bringt einfach Freude in dein Leben. Und so hat sich das Leben zu Hause enorm verändert. Ich vermisse sie eine Tonne. Es wäre eine Sache, wenn Sie wüssten, wann es enden würde, aber ich habe keine Ahnung, wann ich sie sehen werde. Sie sind bei meinen Eltern und ich liebe meine Eltern zu Tode und sie werden sich offensichtlich erstaunlich um sie kümmern. Aber ich habe meine Kinder noch nie verlassen, deshalb war es schwierig für uns.

Aber wir wussten, dass es die beste Entscheidung war. Und jetzt muss ich mich nicht mehr darum kümmern, früher als später nach Hause zu kommen, damit ich die Mädchen füttern oder duschen kann. Ich kann mich einfach voll und ganz der Arbeit widmen, daher denke ich, dass es die beste Entscheidung für alle war.

Wie geht es dir gerade? Gibt es etwas, das Ihnen Freude oder einen Anflug von Positivität bringt?

Meine Patienten! Sie sind so süß. Es gibt solche, die einfach nicht besser werden. Aber es gibt solche, die von Tag zu Tag ein bisschen besser werden, und das ist die beste positive Verstärkung, die es je gab.

Und mein Mann natürlich. Nur ihn zu Hause zu haben, zu wissen, dass jemand für mich Wurzeln schlägt und mich unterstützt. Ich FaceTime meine Kinder.

Und oh mein Gott, große Zeit, unsere Gegend macht das wirklich und es ist das beste Gefühl der Welt: Jeden Tag um 19 Uhr. Jeder öffnet seine Fenster und klatscht und schreit nach Gesundheitsdienstleistern. Und meine Türsteher wissen, dass ich Arzt bin und rufen buchstäblich zu meinem Fenster: "Danke!" Diese fünf Minuten sind so lohnend; es macht mir so viel freude. Es sind definitiv die besten fünf Minuten meines Tages.

Gibt es noch etwas, das du da raus haben wolltest?

Die Leute müssen zu Hause bleiben. Natürlich wissen sie das, aber es kann nicht genug verstärkt werden.

Freundlichkeit und sogar Dinge, die die Leute vielleicht nicht denken - ein kleiner Akt der Freundlichkeit, der ein kleines Ding veröffentlicht, das besagt, dass Sie sich um Ihre Gesundheitspersonal in Ihren Fenstern kümmern, diejenigen, die vorbeigehen und das sehen, es hat buchstäblich die Fähigkeit ihren Tag machen. Kleinigkeiten wie diese sind für Menschen, die dies tun, von großer Bedeutung.

Wenn Sie zu Hause sind und sich langweilen, hören Sie auf, sich zu beschweren. Das Leben könnte viel schlimmer sein. Wir sind da draußen und versuchen wirklich, dies in den Griff zu bekommen. Wir wollen natürlich das Beste für diese Menschen tun, aber wir verlieren genug davon. Also wirklich, alles, was in den Medien über das Bleiben zu Hause gesagt wird - hören Sie einfach zu.