Ich gebe immer noch Babys zur Welt, auch bei einer Pandemie

Eine Gynäkologin erzählt, wie das neue Coronavirus ihr Leben verändert hat.

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In unserer Serie "Wie es ist" unterhalten wir uns mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund darüber, wie sich ihr Leben infolge der globalen COVID-19-Pandemie verändert hat. Für unsere letzte Ausgabe sprachen wir mit einem Frauenarzt, der routinemäßig Babys in einem Krankenhaus zur Welt bringt und auch Patienten in einer Privatpraxis sieht. Hier beschreibt sie, welche Veränderungen sie erlebt hat, welche Gefühle sie im Zusammenhang mit dieser Pandemie hat und natürlich, wie es ist, jetzt Babys zur Welt zu bringen. Ihre Antworten wurden aus Gründen der Klarheit bearbeitet und komprimiert.

SELBST: Zunächst einmal, wie geht es dir?

Die Arbeit ist etwas stressig. Das Büro ist viel kontrollierter als das Krankenhaus. Wir kennen unsere Patienten. Wir wissen, wie man nach ihnen sucht. Das alles ist viel einfacher. Arbeit und Entbindung sind anders, weil das sehr akute Arbeit ist. Es ist sehr praktisch. Und die Richtlinien ändern sich oft.

Wir denken immer an ein anderes Szenario, in dem eine potenzielle PUI - eine untersuchte Person - auf dem Boden liegen kann und wir einen Weg verpasst haben, uns selbst zu schützen. ((Anmerkung des Herausgebers: Eine PUI ist eine Person, von der angenommen wird, dass sie aus irgendeinem Grund an COVID-19 leidet, beispielsweise weil sie charakteristische Symptome wie Husten entwickelt hat.) Nachdem beispielsweise eine Patientin nach der Geburt positiv getestet worden war, wurde jeder, mit dem sie während ihres Krankenhausaufenthalts in Kontakt kam, zu einer untersuchten Person - die gesamte Krankenpflegeschicht, das Lebensmittelpersonal, jeder Arzt, der sich um sie kümmerte, und jeder, der in ihr Zimmer kam. Und jetzt muss ihr Baby 14 Tage von ihr getrennt sein.

Wie hat sich Ihr Alltag seit Beginn dieser Pandemie verändert?

Ich war drei Tage die Woche von 8:30 bis 16:30 Uhr im Büro. An einem anderen Wochentag würde ich von 7 bis 19 Uhr im Krankenhaus auf Abruf sein.

Im Büro führten wir jährliche Untersuchungen durch, sahen geburtshilfliche Patienten von der 8. Schwangerschaftswoche bis zur Entbindung, planten Operationen wie Hysterektomien, behandelten unregelmäßige Blutungen, behandelten sexuell übertragbare Krankheiten, führten Vorurteilsberatungen durch, führten Unfruchtbarkeitsuntersuchungen durch und sahen Menschen nach der Geburt. Jetzt sehen wir nur geburtshilfliche Patienten und Notfälle, wenn zum Beispiel jemand eine Eileiterschwangerschaft hat. Wir haben gerade mit Telemedizinbesuchen begonnen. Wenn also Menschen Fragen oder Bedenken haben und nicht feststellen können, ob es sich um einen Notfall handelt, versuchen wir, ihn virtuell zu verwalten.

Früher hatten wir mehrere Ärzte gleichzeitig im Büro, die alle Patienten sahen. Jetzt haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt und jedes Team kommt jeden zweiten Tag. Wenn jemand in meinem Team exponiert ist, wird davon ausgegangen, dass wir alle exponiert sind, und das bringt uns raus, und dann gibt es ein ganz anderes Team, das Patienten sehen und alles am Laufen halten kann, anstatt das Büro zu schließen. Unsere Praxis ist auch die Beantragung des Darlehens für das Gehaltsscheckschutzprogramm, da wir ein kleines Unternehmen sind. Das Darlehen hilft Ihnen bei der Gehaltsabrechnung, damit Sie Ihre Mitarbeiter bezahlen und weiterhin beschäftigt bleiben können.

Was das Krankenhaus betrifft, so haben wir, da die Dinge geschäftiger geworden sind, die Möglichkeit bekommen, uns in anderen Bereichen freiwillig zu melden. Ich habe mich freiwillig gemeldet, um eine Anästhesie durchzuführen und gegebenenfalls Patienten zu intubieren, aber ich habe dies noch nicht getan.

Haben Sie zu Beginn jemals gedacht, dass die Praxis einen Kredit beantragen würde?

Nein, überhaupt nicht, aber die Dinge haben sich geändert. Denken Sie an all die Arztpraxen, die sich nicht selbst ernähren können. Menschen wie Ihr Augenarzt, Ihr Zahnarzt - Dinge, die keine sofortige Pflege erfordern. Es ist immer noch ein Geschäft. Ich möchte nicht gierig klingen, weil ich nicht wegen des Geldes darauf eingegangen bin, aber es ist eine private Praxis, also müssen wir immer noch funktionieren - und wir wollen immer noch in der Lage sein, uns um sie zu kümmern, wenn diese Pandemie endet.

Es gab Geschichten darüber, dass Angehörige der Gesundheitsberufe nicht über ausreichende Versorgung verfügen. War das deine Erfahrung?

Wir haben jetzt die volle Ausrüstung - einen Gesichtsschutz, eine N95-Maske, Doppelhandschuhe, eine Schutzbrille und ein Kleid -, aber wir haben erst im April alles bekommen. Wir müssen unsere N95-Masken wiederverwenden. Die Gesichtsmasken, die wir früher benutzt und weggeworfen haben, verwenden wir jetzt auch wieder. Sie gaben uns auch diese Gürteltasche, die Vorräte wie unser Händedesinfektionsmittel aufnehmen kann.

Was wir tragen, hängt davon ab, ob wir in den Operationssaal gehen. Das ist ein großer Unterschied bei unseren Lieferungen: Früher haben wir all diese Geräte nicht mehr getragen. Obgyn ist intim, nicht unangemessen intim, aber es ist viel mitfühlende Fürsorge. Es gibt Glückwünsche oder manchmal kann es sehr traurig sein. Es ist empfindlich. Wir umarmen unsere Patienten. Es gibt viel nonverbale Kommunikation. Sie zeigen Empathie und Verständnis und dass sie nicht allein sind, und mit all dem Zeug können Sie das nicht tun. Außerdem sind die N95-Masken so heiß und unangenehm. Es braucht Arbeit, um zu atmen.

Hast du überhaupt Angst? Oder haben Sie festgestellt, dass Sie diese Gefühle einfach beiseite schieben müssen?

Ich habe keine Angst im Krankenhaus. Die Belichtung, die wir haben, muss gemacht werden. Ich habe Angst, wenn ich nach Hause gehe. Dann denke ich an meine Familienmitglieder und Freunde. Bei der Arbeit denke ich nicht wirklich darüber nach. Obwohl ich mich daran erinnere, dass ich eine Lieferung gemacht habe, als das alles begann und der Patient auf mich nieste und ich sagte: „Wir haben ein Problem.“ Aber das war, bevor die Patienten beim Schieben Masken tragen mussten. ((Anmerkung des Herausgebers: Dies ist eine Praxis im Krankenhaus, in dem dieser Arzt Babys zur Welt bringt. Dies ist keine allgemeine Regel für alle Krankenhäuser in den USA.) Im Laufe der Zeit haben sich die Empfehlungen geändert. Seit letzter Woche wird jede schwangere Frau auf COVID-19 getestet, wenn sie zur Wehen kommt.

Gibt es etwas, von dem Sie glauben, dass es Ihnen gerade fehlt, um Ihre Arbeit gut zu machen?

Was mir meiner Meinung nach fehlt, sind genügend Informationen über COVID-19 und Schwangerschaft. Wir haben keine echten Daten.

Welche Schritte unternehmen Sie, um beim Verlassen des Krankenhauses sicher zu sein?

Ich wasche mir die Hände. Ich wische meinen I.D. Ich benutze einen Handschuh, wenn ich in mein Auto steige, obwohl ich weiß, dass niemand mein Auto berührt hat. Ich wische mein Lenkrad und meine Konsole ab. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich in meine Garage und nehme meine Peelings, den Schild und alles ab, packe sie in eine Tasche und ziehe ein anderes Kleidungsstück an, das ich in der Garage habe. Ich nehme die Tasche nach oben, lasse aber meine Schuhe in der Garage. Ich wasche meine Peelings zweimal mit einem Zyklus auf meiner Maschine, der als „Desinfektionszyklus“ bezeichnet wird und die Kleidung länger und bei einer höheren Temperatur wäscht. Ich dusche, während sich die Kleidung wäscht. Ich habe das Gefühl, ich muss die ganze Zeit duschen. Dann trockne ich die Wäsche im Trockner, falte sie zusammen und lege sie wieder nach unten in die Garage und lege sie am nächsten Tag an.

Hat die Pandemie Sie dazu gebracht, Ihre Rolle als Gynäkologe überhaupt zu überdenken?

Nein. Ich wollte mich schon immer um Frauen kümmern und mich für die Gesundheit von Frauen einsetzen. Ich habe das Gefühl, dass Gott mich hierher gebracht hat. Es ist ein echtes Privileg für Menschen, auf Sie zu vertrauen und Teil eines der wichtigsten Teile ihres Lebens zu sein. Es ist ein Privileg für alle Ärzte, sich um andere Menschen zu kümmern.

Welchen Rat würden Sie den Leuten jetzt geben?

Zu Hause bleiben. Eine Maske tragen. Treffen Sie die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen. Wenn Sie dies nicht tun, wissen Sie, dass Sie gefährdete Personen in Gefahr bringen.

Haben Sie in der COVID-19-Pandemie Lichtblicke gefunden?

Es gibt jede Menge Lichtblicke. Im Büro haben uns jeden Tag jemand - Patienten und Freunde - Essen gebracht. Einer meiner Patienten hat uns neulich Schokoladenkekse gemacht. Ein anderer meiner Freunde hat uns das Mittagessen geschickt.

Fühlst du dich dadurch geliebt?

Es tut. Wir fühlen uns geschätzt.